„Corona und Du!“ 1 – Zufriedenheit und Kontakte

31.03.2021

Im Dezember 2020 und Januar 2021 führte die Jugendförderung der Universitätsstadt Marburg eine Online-Umfrage zum Thema „Marburger Jugendliche und Corona“ durch. Die zentrale Frage lautete: „Wie erleben junge Menschen im Alter von zehn bis 21 Jahren die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen?“ In diesen Podcasts nimmt die Jugenddezernentin Kirsten Dinnebier zu den Ergebnissen dieses Blitzlichtes Stellung.

Was nervt Jugendliche in der Corona-Situation am meisten? Welche positiven Begleiterscheinungen nehmen Jugendliche war? Wie wohl fühlen sich die Jugendlichen in Marburg? Worüber machen sie sich Sorgen? Wie steht es um die persönlichen Kontakte? Folge 1 greift damit vor allem die Stimmung auf. Es geht um die grundsätzliche Zufriedenheit vor und während der Corona-Zeit. 

Mehr über uns findet Ihr auch auf unserer Homepage unter www.hausderjugend-marburg.de.